Sigrun Schön – Heilpraktikerin | Coach | Tanz- & Ausdruckstherapeutin

Zu meiner Person:

Sigrun Schön

Es liegt mir sehr am Herzen, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und darin zu unterstützen, wieder gestärkt für den Fluss des Lebens zu sein.


Ich bin ausgebildet als:

Diplom Pädagogin
Heilpraktikerin
Integrale Körperpsychotherapeutin/ Tanz- und Ausdruckstherapeutin
Reiki Meisterin
Coach/ Psychologische Beraterin


EMDR Therapeutin
u.a.

Ich beschäftigte mich seit über 30 Jahren mit alternativen Heilmethoden, Körperarbeit, Yoga und Entspannungstechniken sowie mit Meditation und spirituellen Sichtweisen.  BMC (BodyMindCentering) und Tanz begleiteten meinen Weg in der Körperpsychotherapie sehr eindrücklich. Ich begleite Menschen mit Körperpsychotherapie und Beratung sowie verschiedenen Formen der Körperarbeit.

Ich verstehe mich als Wegbegleiterin und im gewissen Sinne als „Hebamme der Seele“ und liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und einem erfüllteren Leben zu begleiten und dabei zu helfen, ihr ganz eigenes Potenzial zu entdecken und zu entfalten.

Grundlage meiner Arbeit bildet ein ganzheitliches und integrales Menschenbild. Ich nutze die verschiedenen Methoden und Ansätze, die ich erlernte habe  auf eine kreative Weise und verbinde sie miteinander zu einem integralen Ansatz. Je nach Situation kommen die jeweiligen Möglichkeiten zum Tragen. Meine meine starke Intuition unterstützt mich dabei. Die spirituelle Einbindung und Rückverbindung in das Leben sowie in das Große Ganze sind mir dabei stets eine große Hilfe sowie ein großes Anliegen.

Erfahrungen sammelte ich sowohl in Institutionen pädagogischer Art sowie psychosomatischen Kliniken und Wellness-SPAs. Seit 2005 arbeite ich in eigener Praxis und bin seit einigen Jahren parallel zur Heilarbeit auch im Bereich der Existenzgründung  und als Gründungsberaterin tätig.

Ausbildungen